Programm
Suche
Marburg
Royal Opera House 2015/16: Frankenstein

Royal Opera House 2015/16: Frankenstein

  • Großbritannien, 2016
  • Ballett
  • OT: Royal Opera House 2015/16: Frankenstein
  • Mit: Orchestra of the Royal Opera House

Liam Scarlett, Artist in Residence am Royal Ballet London, hat Mary Shelleys gotischen Klassiker "Frankenstein" als Grundlage für sein erstes abendfüllendes erzählerisches Ballett für die Covent Garden Hauptbühne ausgewählt. Eine Geschichte über Verrat, Neugier, Leben, Tod, und - vor allem - Liebe! Vom ursprünglich dunklen Klischee abgewandt, durchdringt Scarlett die Seele des Dramas und präsentiert letztendlich eine Geschichte über die wahre Liebe. Tief in Trauer über den Tod seiner Mutter schafft Victor Frankenstein das Unmögliche: Er erfüllt nicht-lebende Materie mit Leben. Doch erschrocken durch das, was er geschaffen hat, verlässt Victor die Kreatur und verdammt diese zu einem Leben in Einsamkeit. Eine fatale Entscheidung, die die Leben Victors Verlobter Elisabeth, aber auch sein eigenes kostet.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern