Programm
Suche
Münster
Dead Man

Dead Man

  • USA, Deutschland, 1995
  • 120′
  • FSK 16
  • Western
  • OT: Dead Man
  • Regie: Jim Jarmusch
  • Mit: Johnny Depp, Gary Farmer, Iggy Pop, Crispin Glover, John Hurt, Robert Mitchum, Gabriel Byrne, Jared Harris, Billy Bob Thornton, Alfred Molina, Lance Henriksen
Jim Jarmuschs Kultfilm mit Johnny Depp und der Musik von Neil Young

William Blake (Johnny Depp) macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer Nobody, der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gehetzt, wird William nun selbst zum Outlaw und gefürchteten Killer. Jim Jarmuschs eleganter Anti-Western mit Johnny Depp ist mit Stars wie Robert Mitchum und Iggy Pop auch in den Nebenrollen hochkarätig besetzt. Seine dichte Atmosphäre wird hervorragend von Neil Youngs Kompositionen unterstrichen. (ka)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern