Programm
Suche
Münster
Gefühlt Mitte Zwanzig

Gefühlt Mitte Zwanzig

  • USA, 2014
  • 98′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: While We're Young
  • Regie: Noah Baumbach
  • Mit: Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver, Amanda Seyfried, Charles Grodin
Ein New Yorker Ehepaar (Ben Stiller & Naomi Watts) will sich nicht mit dem Älterwerden abfinden und freundet sich mit einem Hipster-Pärchen (Adam Driver & Amanda Seyfried) an ...

Josh und Cornelia sind ein kinderloses Paar in den Vierzigern, das sich beruflich und privat rundum wohlfühlt und im Grunde auch nichts zu vermissen scheint. Doch zunehmend schleicht sich in ihre Ehe das Gefühl, irgendwo doch etwas ganz Elementares verpasst zu haben, wozu wohl auch das schleichende Gefühl des Versagens bei Josh beiträgt, der seit zehn Jahren mehr oder weniger erfolglos an einem anspruchsvollen Dokumentarfilm bastelt. Als er und seine Frau das junge Paar Jamie und Darby kennenlernen, wirkt deren belebend unkonventionelle Art zunächst wie ein Jungbrunnen, der sich auch in der künstlerischen Zusammenarbeit der beiden Paare niederschlägt. Bald aber verblasst der positive Effekt und weicht zunehmend der Erkenntnis, dass man eben nur einmal im Leben zwanzig ist... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern