Programm
Suche
Münster
Inshallah, Football [urdu.OmeU]

Inshallah, Football [urdu.OmeU]

  • Indien, 2010
  • 82′
  • Dokumentarfilm / Sportfilm
  • OT: Inshallah, football
  • Regie: Ashvin Kumar
  • Mit: Basharat Baba, Bashir Baba, Juan Marcos Toia
Dokumentarfilm über den jungen Kashmiri Basharat, der von einer Fußball-Karriere träumt

Kaschmir im Jahr 2009. Die schlimmsten Unruhen sind vorbei in dem Tal, das sowohl Indien als auch Pakistan für sich beanspruchen, aber es ist eine trügerische Ruhe. Eigentlich sollte Fußball für den jungen Kashmiri Basharat der Weg in eine bessere Zukunft sein. Sein argentinischer Trainer hat dafür gesorgt, dass er in Brasilien mit Profi-Fußballern trainieren darf. Doch dafür bräuchte Basharat einen Reisepass und genau der wird ihm verwehrt. Der Grund: Basharats Vater gehört zu den Männern, die sich im Kampf für ein freies Kaschmir dem Aufstand angeschlossen hatten. Die Dokumentation von Ashvin Kumar traut sich an ein politisch kontroverses und damit auch emotionales Thema heran. (ka)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern