Programm
Suche
Münster
Johan und der Federkönig

Johan und der Federkönig

  • Schweden, 2014
  • 76′
  • FSK 6
  • Abenteuer / Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Resan till Fjäderkungens Rike
Der aufwendige Animationsfilm verbindet Mythen und Fabeln zu einer berührenden Geschichte - empfohlen ab ca. 8 Jahren.

Der Hasenjunge Johan lebt mit seinem Vater auf einem alten Kutter mitten auf dem Meer. Dort hat der Vater sich vor dem Federkönig versteckt, der einst die Mutter zu sich geholt hat. Aber Johan möchte den Federkönig treffen, denn er hofft, so seine Mutter wiederzufinden. Es beginnt eine abenteuerliche Reise ins Reich des Federkönigs, auf der er Freunde gewinnt aber auch lernen muss, dass es einige feste Regeln im Leben gibt, die man nicht ändern kann... Mit viel Fantasie und großem Erfindungsreichtum verbindet der aufwendige Animationsfilm Mythen und Fabeln zu einer rührenden Geschichte über Liebe, Verlust und die Kunst des Gehenlassens.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern