Programm
Suche
Münster
König Laurin

König Laurin

  • Deutschland, 2016
  • 93′
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: König Laurin
  • Regie: Matthias Lang
  • Mit: Volker Zack, Florian Burgkart, Rufus Beck, Patrick Mölleken, Katharina Stark
Ein witziger und spannender Abenteuerfilm, frei nach einer berühmten Sage aus Südtirol. Empfohlen ab ca. 8 Jahren.

Für seinen Vater, den König, ist Theo einfach eine riesengroße - oder besser gesagt: klitzekleine - Enttäuschung, denn er ist viel zu klein für sein Alter. Nicht einmal eine Ritterrüstung passt ihm; dabei sieht es nicht so aus, als könne man von ihm Großartiges verlangen. Theo fühlt sich schon völlig nutzlos deshalb, aber das ändert sich, als er sich mit dem verbannten Zwergenkönig Laurin anfreundet. (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern