Programm
Suche
Neufahrn
Creed - Rocky's Legacy

Creed - Rocky's Legacy

  • USA, 2015
  • 133′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Creed
  • Regie: Ryan Coogler
  • Mit: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Andre Ward
Boxergeschichte mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone. 1 Oscar®-Nominierung!

Rocky ist schon vor langer Zeit aus dem Boxsport ausgestiegen. Doch als das junge Talent Adonis Johnson ihn eigens in Philadelphia aufsucht und darum bittet, von ihm trainiert zu werden, wird Rocky schwach. Er erkennt in dem Jungen das Erbe des legendären, vor Jahren verstorbenen Schwergewicht-Weltmeisters Apollo Creed und beginnt, ihn - aus Respekt vor einem damaligen Gegner, der später zum Freund wurde - zu fördern. Ob Adonis allerdings eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Sieg - das Herz eines Boxers - besitzt, muss sich erst noch zeigen. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern