Programm
Suche
Neufahrn
Der Italiener

Der Italiener

  • Italien, 2006
  • 113′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Nanni Moretti
  • Mit: Cecilia Dazzi, Daniele Rampello, Giacomo Pasarelli, Jasmine Trinca, Margherita Buy

Bruno Bonomo ist Filmproduzent. Doch leider kein sehr guter. Seine Filme sind allesamt zweitklassige B-Movies und von eher zweifelhafter Qualität. Aber nicht nur beruflich geht es für Bruno steil bergab. Auch seine Ehe droht immer mehr in die Brüche zu gehen. Um diese finanzielle und private Talfahrt endlich zu stoppen, will er den ganz großen Wurf landen. Da fällt ihm das Drehbuch einer jungen, lesbischen Filmemacherin in die Hände. Dieses ist mehr als ein mittelmäßiger Thriller. Es ist eine Abrechnung mit den politischen Machenschaften Silvio Berlusconis. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern