Programm
Suche
Neufahrn
Blöde Mütze!

Blöde Mütze!

  • Deutschland, 2007
  • 95′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm
  • OT: Blöde Mütze!
  • Regie: Johannes Schmid
  • Mit: Inka Friedrich, Johann Hillmann, Konrad Baumann, Lea Eisleb, Stephan Kampwirth

"Blöde Mütze", das ist Martin. Zumindest nennt Oliver ihn so. Denn Martin ist eher von der stillen Sorte, stammt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und ist für seine zwölf Jahre etwas zu klein und zu schmächtig. Darüberhinaus trägt er auch noch immer diese Mütze: eine blaue Basketballkappe mit der Aufschrift "Champion". Dass er jedoch alles andere als ein Champion ist, weiß Martin - und das weiß eben auch Oliver. Aber was beide nicht ahnen, ist, dass jeder von ihnen ganz dringend einen Freund braucht. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern