Programm
Suche
Neufahrn
Die Perlmutterfarbe

Die Perlmutterfarbe

  • Deutschland, 2008
  • 103′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm / Drama
  • Regie: Marcus H. Rosenmüller
  • Mit: Dominik Nowak, Markus Krojer, Zoe Mannhardt, Benedikt Hösl, Thomas Wittmann

Eigentlich ist es nur ein kleiner Zufall, der Alexander die neueste Erfindung seines besten Freundes Maulwurf in die Hände spielt. Doch damit gerät nicht nur für ihn plötzlich alles vollkommen aus den Fugen. Anstatt die Wahrheit zu sagen, verstrickt sich der 13-Jährige in ein kompliziertes Netz aus Lügen. Dann sieht er sogar noch tatenlos dabei zu, wie der Verdacht des Diebstahls auf einen Anderen fällt. Damit entfernt er sich allerdings nicht nur von seinen Freunden, sondern wird auch für seinen hinterhältigen Klassenkameraden Gruber zu einem leichten Opfer. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern