Programm
Suche
Neufahrn
Der Adler der neunten Legion

Der Adler der neunten Legion

  • Großbritannien, 2010
  • 114′
  • FSK 12
  • Literaturverfilmung / Historienfilm
  • Regie: Kevin Macdonald
  • Mit: Dakin Matthews, Douglas Henshall, Denis O´Hare, Tahar Rahim, Jamie Bell, Donald Sutherland, Mark Strong, Channing Tatum

20 Jahre sind vergangen, seit an der nördlichen Grenze des Römischen Reichs die Neunte Legion unter dem Befehl von Flavius Aquila spurlos verschwunden ist, doch bis heute hat sein Sohn nur ein Ziel: Er will sich auf den Weg nach Britannien machen, um herauszufinden, was damals wirklich passiert ist, und um den Namen seines Vaters wieder reinzuwaschen. Doch mit ihrer Reise warten auf den jungen Marcus und seinen Begleiter Esca nicht nur große Gefahren, sondern auch so einige dunkle Geheimnisse? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern