Programm
Suche
Neufahrn
3 Herzen

3 Herzen

  • Frankreich, 2014
  • 104′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: 3 Coeurs
  • Regie: Benoît Jacquot
  • Mit: Charlotte Gainsbourg, Catherine Deneuve, Benoît Poelvoorde, Chiara Mastroianni, André Macon

Als Marc seinen Zug nach Paris verpasst, erweist sich das für ihn als echter Glücksfall: Frustriert über die vielen Stunden, die es totzuschlagen gilt, kehrt er in eine Kneipe ein, wo er lernt er Sylvie kennenlernt. Mit der fremden Frau an seiner Seite durchstreift er die Nacht. Am Morgen, nach endlosen Gesprächen, beschließen sie, sich im Pariser Jardin des Tuileries erneut zu treffen. Doch unglücklicherweise verspätet sich Marc, er verpasst Sylvie, von der er weder Name, Adresse oder Telefonnummer kennt. Monate danach ist Marc wieder dienstlich in der kleinen Stadt und sucht die Frau, die er nicht vergessen kann - leider vergeblich. Später verliebt er sich in Sophie, die er demnächst heiraten will. Was er nicht ahnt: Sophie ist Sylvies Schwester. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern