Programm
Suche
Neufahrn
Coconut Hero

Coconut Hero

  • Deutschland, 2015
  • 100′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • OT: Coconut Hero
  • Regie: Florian Cossen, Elena von Saucken
  • Mit: Alex Ozerov, Bea Santos, Krista Bridges, Sebastian Schipper, Jim Annan

Mike ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia in Faintville, einer in der Zeit stehengebliebenen Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern. Er hat keinen Vater, keine Freunde, noch nicht einmal ein Lieblingsessen. Im Grunde ist sein einziger Traum, von der Welt zu verschwinden ... Eines Tages beschließt Mike, dem zynischen Witz, den das Schicksal sich mit ihm erlaubt hat, Leben genannt, ein Ende zu setzen. Er inseriert seine eigene Traueranzeige und erschießt sich! Zu seiner großen Enttäuschung erwacht er am nächsten Tag nicht im Himmel, sondern im städtischen Krankenhaus. Doch plötzlich wendet sich Mikes Schicksal: Bei der Routineuntersuchung entdecken die Ärzte einen pflaumengroßen Tumor in seinem Kopf. Mike kann sein Glück kaum fassen und verheimlicht die Krankheit, um die lebensrettende Operation zu umgehen. Den sicheren Tod bereits vor Augen, verändert sich jedoch Mikes Blick auf sein Leben. Zum Beispiel in der Person der verrückt-bezaubernden Miranda, das erste Wesen, das ihn zu verstehen scheint. Und langsam wächst ein völlig neuer Wunsch in ihm ... (Quelle: Verleiher)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern