Programm
Suche
Neufahrn
Die Abmachung

Die Abmachung

  • Deutschland, 2015
  • 90′
  • Drama
  • OT: Die Abmachung
  • Regie: Peter Bösenberg
  • Mit: Stine Stengade, Àlex Brendemühl, Antonia Lingemann

Nach dem Tod ihres Mannes muss sich Stine (Stine Stengade) mit ihrer Tochter Stefanie (Antonia Lingemann) um ein Haus kümmern, das an vielen Stellen kaputt ist. Doch Stine weiß nicht, wie sie das undichte Dach, die kaputte Heizung und den lockeren Parkettboden reparieren soll, denn ihr fehlt das Geld. Zum Glück gibt es Roger (Alex Brendemühl), den Stine gerade erst kennengelernt hat und der ihr anbietet, die Reparaturen umsonst zu erledigen. Die Witwe willigt ein und so sind Roger und sein Sohn Kevin (Robert A. Baer) bald Dauergäste im Haus ? der Vater auch als Liebhaber. Doch nach und nach merkt Stine, dass Roger immer deswegen neue Baustellen aufmacht, weil er dann unverzichtbar ist. Auf Drängen ihrer Tochter will sie die beiden Männer schließlich vor die Tür setzen. Aber die denken gar nicht daran, zu gehen ...(Filmstarts)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern