Programm
Suche
Neufahrn
Exhibition On Screen: Den modernen Garten malen: Monet bis Matisse

Exhibition On Screen: Den modernen Garten malen: Monet bis Matisse

  • Großbritannien, 2016
  • 98′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Kunstfilm
  • OT: Exhibition On Screen: Painting The Modern Garden - Monet To Matisse
  • Regie: Phil Grabsky
Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln.

Monet war ein begeisterter Gärtner und wohl der wichtigste Maler von Gärten in der Geschichte der Kunst. Damit war er nicht allein, Künstler wie Van Gogh, Bonnard, Pissarro und Matisse sahen alle den Garten als ein mächtiges Thema ihrer Kunst. Zusammen mit vielen anderen berühmten Namen werden diese großen Künstler in einer innovativen Ausstellung des Cleveland Museum of Art und der Royal Academy London gezeigt. Von den Ausstellungswänden zu der Schönheit der Gärten wie Monets Giverny, begeben wir uns auf eine magische Reise und entdecken dabei, wie Künstler den modernen Garten mit wunderbare neue Ideen zu erforschen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern