The Forecaster

The Forecaster

Spannende Dokumentation.

Wer oder was ist Martin Armstrong? Mit "The Forecaster" versucht Marcus Vetter das Geheimnis um jenen Mann zu lüften, der als Wirtschaftsökonom mit seinen pessimistischen Vorhersagen für viel Unruhe sorgte - vielleicht auch gerade deshalb, weil sie mit nahezu beängstigender Zuverlässigkeit eintrafen. Hatte er wirklich all diese Prognosen aus einem von ihm Anfang der 80er Jahre entwickelten Computermodell abgeleitet, wie er es behauptet, oder hat Armstrong alle manipuliert? Fest steht lediglich, dass der wegen Betrugs Verhaftete zwölf Jahre ohne Anklage inhaftiert blieb, nachdem das FBI 1999 sein Büro stürmte. Unklar bleibt, zu wessen Schutz... (v.f.)

Prädikat wertvoll

Lesen Sie mehr zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern