Programm
Suche
Passau
Song from the Forest

Song from the Forest

  • Deutschland, 2013
  • 100′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Song from the Forest
  • Regie: Michael Obert
Filmische Reise vom zentralafrikanischen Regenwald nach New York City

Der amerikanische Musikologe und Weggefährte des Regisseurs Jim Jarmusch, Louis Sarno, geht in die Wälder Zentralafrikas, um dort die weitgehend unbekannt gebliebene Klangkultur der Pygmäen zu studieren. Diese Reise sollte sein ganzes Leben verändern, denn - statt nach seinen Forschungen wieder in die Zivilisation zurückzukehren - blieb er bei dem Volk der Bayaka und gründete dort eine Familie. Erst ein Versprechen seinem Sohn gegenüber bringt ihn zu einem Besuch in die westliche Welt zurück. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern