Programm
Suche
Penzing
Mucize - Wunder

Mucize - Wunder

  • Türkei, 2014
  • 136′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: Mucize
  • Regie: Mahsun Kirmizigül
  • Mit: Mahsun Kirmizigül, Talat Bulut, Mert Turak, Erdem Yener, Metin Yildiz, Büsra Pekin, Seda Tosun, Meral Cetinkaya, Ali Sürmeli, Erol Demiröz, Cezmi Baskin

1961 wird der Lehrer Mahir aus dem Westen ungewollt in den äußersten Osten versetzt, in ein Dorf, in dem es nicht einmal eine Schule gibt. Mahir ist, verständlicherweise, nicht wirklich erfreut über seine Situation, stellt jedoch nur eine einzige Bedingung: die Mädchen sollen auch zur Schule gehen. Und Aziz... Aziz ist mit seinen 34 Jahren weder verheiratet, noch kann er Lesen oder Schreiben, er ist behindert. Doch zusammen bauen sie eine Schule. Weder die Behinderung, noch die Armut, noch die verschiedenen Sprachen oder anderen Kulturen sind ein Problem. Jedoch dann fällt der Schnee. Mit dem Schicksal des Dorfes bleiben Aziz, die Kinder und der Lehrer allein zurück... (Quelle: Verleiher)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern