Programm
Suche
Ulm
Ewige Jugend

Ewige Jugend

  • Italien, 2015
  • 124′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Youth
  • Regie: Paolo Sorrentino
  • Mit: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda

Fred Ballinger, Star-Komponist im Ruhestand, genießt seinen Wellness-Urlaub im Luxus-SPA, bei dem ihm seine Tochter und Managerin Lena sowie sein bester Freund, der umtriebige Regisseur Mick, Gesellschaft leisten. Doch als ein Abgesandter des Buckingham-Palastes auftaucht, der eine Bitte der Queen überbringt, ist es mit der gesegneten Ruhe endgültig vorbei. Die Königin hat es sich in den Kopf gesetzt, Fred nach London zu verfrachten, wo er seine Komposition "Simple Songs" dirigieren soll. Und neben dem hartnäckigen Bittsteller sorgen auch der neue Film seines Freundes und die Eskapaden von Lenas Ehemann für viel Wirbel. (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern