Programm
Suche
Ulm
Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg

  • Deutschland, 2015
  • 92′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: Ich bin dann mal weg
  • Regie: Julia von Heinz
  • Mit: Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Annette Frier, Katharina Thalbach

Nach seinem Zusammenbruch auf der Bühne sagt sein Arzt ihm, dass es so nicht weitergehe. Zeit für eine Auszeit, beschloss der Entertainer Hape Kerkeling und plante seine Pilgerreise auf den Spuren von Shirley MacLaine. Der Jakobsweg hält indes die spirituelle Erlösung nicht im Schnellverfahren bereit, nicht einmal für eine Prominenz wie Hape, der immer wieder ins Zweifeln gerät und am liebsten die Aktion abbrechen würde. Doch schließlich sind Herausforderungen gemacht, um sie zu meistern. (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern