HEUTE
Kino 5, Cineplex Biberach
2D
11:45
HEUTE
Kino 3, Cineplex Biberach
2D
15:00
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
HEUTE
Kino 4, Cineplex Biberach
2D
17:20
MO 26.01.
Kino 3, Cineplex Biberach
2D
14:45
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
DI 27.01.
Kino 3, Cineplex Biberach
2D
14:45
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
MI 28.01.
Kino 3, Cineplex Biberach
2D
14:45
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
SO 12.04.
Kino 2, Cineplex Biberach
2D
11:00
MEKI
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
SO 26.04.
Kino 2, Cineplex Biberach
2D
11:00
MEKI
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei

Checker Tobi 3 - Die heimliche Herrscherin der Erde

 In seinem dritten Kinofilm erforscht Tobi das Element Erde. Dabei gerät er in sein bisher persönlichstes Abenteuer. Denn diesmal ist sein Herausforderer er selbst!

Beim Ausmisten des Kellers stoßen Tobi und Marina auf eine alte Videoaufnahme. Darauf moderiert Tobi als 8-jähriger Junge eine selbsterfundene Show zu seinem Lieblingsthema: der Erde in unseren Böden. Das Video endet mit einer Rätselfrage – der allerersten Checker-Frage: Wer hinterlässt die mächtigsten Spuren im Erdreich?Tobi hat die Antwort vergessen. Und während ihn die Frage von früher nicht mehr loslässt, erscheint ihm plötzlich sein kindliches Ich. Surreal, aber doch real. Der 8-jährige Tobi fordert den Tobi von heute heraus: Erinnere dich an die Antwort! Und beweise, dass du immer noch ein Checker bist.Die Suche nach der Antwort führt ihn in die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt Madagaskars, tief in den Permafrostboden Spitzbergens und auf die Spuren der alten Maya nach Mexiko.Doch erst als er versteht, was die Böden all seiner Stationen miteinander verbindet und was sie mit uns allen zu tun haben, kann er seinem bisher größten Herausforderer eine Antwort geben.

Cast & Crew
OT: Checker Tobi III
Regie: Antonia Simm
Mit: Tobias Krell
Cast & Crew
Mein erster Kinobesuch

Popcornduft liegt in der Luft, es knistert und knackt, man kuschelt sich in den weichen Sitz, der Saal verdunkelt sich und der Zauber beginnt. Das ist das Kinogefühl, das wir alle so lieben. Und nun geben wir es an die Jüngsten weiter.

„Mein erster Kinobesuch“ führt vor allem jüngere Kinder spielerisch und sanft an dieses spannende Medium heran. In regelmäßigen Abständen finden vormittags Kinovorstellungen statt, die kleinen großen Kinokindern gerecht wird: wertvolle Filmauswahl, angemessene Lautstärke und Filmlänge, keine Werbung, ein nur leicht verdunkelter Saal und trotzdem die volle Kinoemotion.

Die Kleinen werden von Kinomaskottchen „Dietrich“, einem frechen kleinen Fuchs, auf der Leinwand begrüßt. Ein hausintern mit viel Liebe produzierter Vorfilm beschreibt das Zuhause des kleinen Filmfuchses. Der liebenswerte Dietrich zeigt den Kindern, wie in seinem Heim das täglich frische Popcorn gemacht wird, wie groß eigentlich eine Kinoleinwand ist und was die Arbeit eines Filmvorführers ist.

Nach dem Film erhalten alle Kinder eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Partner:

In Kooperation mit dem Familienmagazin "Kinder in der Stadt"

Buntes Banner „Kinder Kino – Mein erster Kinobesuch“ mit zwei fröhlichen Cartoon-Tieren: links ein lächelnder Biber mit blauer Schleife, rechts ein winkender Fuchs mit Fliege. Hintergrund in Türkis, kindlich verspielt gestaltet.

Bildergalerie