Der bayrische Bond startet in den Kinos: Kaiserschmarrndrama
28. Oktober 2020
Der neue Bond wurde auf 2021 verschoben – doch nun kommt der bayrische Bond schon dieses Jahr in die Kinos und rettet somit unseren Kinoherbst! Auch dieses Mal ermittelt Dorfpolizist Eberhofer wieder in einem mitreißenden Mordfall. Terminlich fällt der in Bayern beliebteste Krimi schon in den Dezember und startet somit noch vor dem Start des 007.
Wenn es irgendwer mit Bond – James Bond – aufnehmen, dass ist es wohl Eberhofer. Denn dieses Jahr steht seine bislang wichtigste Mission an: Die Rettung der deutschen Kinos! Constantin teilte mit, dass der Start von „Kaiserschmarrndrama“ genau auf den 12. November 2020 fallen wird. Eberhofer wird ab diesem Termin das erste Mal bundesweit und nicht nur in Bayern in den Kinos zu sehen sein.
Die Oberammerbacher Autorin Rita-Falk ist seit Beginn der Eberhofer-Erfolgsserie damit fortgefahren, ihre Bücher zur Verfilmung freizugeben. Nach den „Dampfnudelblues“, dem „Sauerkrautkome“ und dem „Leberkäsjunkie“ und einigen mehr können wir uns nun auf den siebten Teil freuen.
Diesmal wird es brenzlig für Bayerns bekanntesten Polizisten Franz Eberhofer, denn sein Freund Rudi gibt ihm die Schuld, nach seinem Unfall nicht mehr laufen zu können. Obwohl er als geheilt gilt, quartiert er sich bei Eberhofer ein, weshalb er auf dessen Hilfe angewiesen ist.
Gleichzeitig hat Eberhofers Freundin sich das riesige Projekt in den Kopf gesetzt, ein Doppelhaus auf dem Eberhoferhof zu bauen. Und Das ausgerechnet mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold.
Unterdessen muss er den Mordfall einer jungen Frau aufklären, während sein Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) mit doppelter Beckenfraktur, Schlüsselbeinbruch und Milzquetschung vom Krankenaus aus helfen muss.
Ganz schön viel zu tun, doch mit diesem Ausmaß an Arbeit macht der deutsche Bond als Ersatz für die 007 eine wahre Ehre. Dank jeder Menge lokalem Humor, der nicht nur in Bayern überzeugend ist, können wir bei Cineplex uns auf das „Kaiserschmarrndrama“ freuen!

Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff