Programm
Suche
Dettelbach

So, 28. Apr 2019

Special: Filmemacher zu Besuch "Zwei Familien auf Weltreise"

  • 95´
  • FSK 0
  • Reisefilm

Zur Dokumentation "Zwei Familien auf Weltreise" kam Benedict Durchholz live zu uns ins CINEWORLD. Am Ostermontag, 22. April, erzählte der ehemalige Investmentbanker, der eineinhalb Jahre lang mit seiner Frau Sandy und Baby Liam in Asien  unterwegs war, von den Abenteuern die er zusammen mit seiner Familie und Freunden erlebt hat. Beginn war um 11 Uhr.
 
"Zwei Familien auf Weltreise" Benedict Durchholz live bei uns im CINEWORLD

Über ihre Reise berichten sie auch auf ihrem Youtube-Kanal "Life with Sandy & Benni". Der Film begleitet auch Maria und Thor, die ihr Haus in Dortmund verkauft haben, um eine Weltreise mit ihren vier Kindern zu machen. Nach einem Jahr zog es sie zurück nach Europa und sie leben heute in Norwegen auf einem Bauernhof. Berichte und Videos über ihre Reise und andere Aktionen haben sie ebenfalls in einem Blog auf ihrer Internetseite veröffentlicht unter www.sechspaarschuhe.de.

Wenn man sein sicheres Zuhause hinter sich lässt, um die Welt zu entdecken und um herauszufinden, was man vom Leben wirklich will. Und wenn man dabei mit nichts außer Oneway-Tickets nach Bangkok und einem Haufen Fragen im Gepäck startet, dann kann das nur gut werden, oder? Zwei Familien, die unabhängig voneinander genau das getan haben. Dies ist die Geschichte über zwei Reisen und wie sie diese Familien verändert haben.  Getrieben von einem Hunger nach Abenteuer, Selbstbestimmung und Sinn, lassen sie alles hinter sich und machen sich auf die Suche nach Antworten.

Unterwegs in fremden Ländern und Kulturen fühlen sie sich so frei wie nie zuvor, verlieren aber auch alles an Sicherheit und Halt, was die ehemalige Heimat zu bieten hatte. Die Reise zwingt sie dazu, über jede einzelne Facette ihres Lebens nachzudenken. Bis irgendwann alles möglich und nichts mehr selbstverständlich scheint. Ein zugleich befreiendes als auch angstmachendes Gefühl. So weit weg von zu Hause sehen sie sich selbst, die Welt und das Leben mit neuen Augen und stellen fest: Einfach so zum alten Leben zurückkehren geht nicht mehr.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet