Programm
Suche
Dettelbach

So, 01. Mrz 2020

Entdecke die Welt: Natu Nimuee live zu "Egyptenland"

  • 95´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
Auf eine Reise in das Land der Pharaonen geht der Film „Egyptenland“ am Sonntag, 1. März. In der 11 Uhr-Vorstellung ist die Regisseurin Natu Nimuee aus Bad Kreuznach persönlich zu Gast.

Regisseurin Natu Nimuee stellte ihre Reise in das Land der Pharaonen "Egyptenland" am Sonntag, 1. März, bei uns im CINEWORLD persönlich vor. Sie erzählte im Kinosaal von ihrer abenteuerlichen Reise zu spektakulären Pyramiden, bunten Märkten und freigelegten Sphinxen.
 
Natu Nimuee live zu "Egyptenland" - März 2020

Rund eineinhalb Jahre lang war sie unterwegs, ihre Ersparnisse setzte sie ein und der Schnitt und die Vertonung nahmen nochmal rund ein Jahr in Anspruch. Herausgekommen ist eine bilderreiche und informative Zeitreise durch das Land Ägypten. Auf dem Land, dem Wasser und mit einem Ballon in der Luft reiste die Deutsche mit äthiopischen Wurzeln durch das bekannte und doch so fremde Land Ägypten. Dabei gab es für die Kinogäste viel zu entdecken, angefangen von Speisen, die Natu Nimuee vorstellte und erklärte, wie sie zubereitet werden, bis hin zu den Nil-Inseln. Diese haben wunderschöne Strände und Karibikflair. Auch edle Jachten waren zu sehen, die dort vor Anker lagen. Verbindendes Element war ein kleines Stofftier, das sprechen konnte. Es erzählte, dass es früher auf einem ägyptischen Basar lebte und dann verschenkt wurde. Auf seinem Boot habe es die Weltmeere bereist, bis es aus dem Nil gefischt wurde. Nun wolle es noch mehr über Ägypten wissen. Was dann auch passierte: Natu Nimuee zeigte das Land der Pharaonen in seinen unterschiedlichsten Facetten. Sie besuchte Dörfer, in denen die Menschen zusammen mit ihrem Vieh noch sehr ursprünglich leben,  bewunderte Pyramiden und sehenswerte Tempel.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern