Programm
Suche
Singen

Mo, 21. Sep 2015

"Honig im Kopf" Sondervorstellung zum Weltalzheimertag

  • 138´
  • FSK 6
  • Tragikomödie
Einmalige Sondervorstellung zum Welt-Alzheimertag in Kooperation mit dem Aktionsbündnis Demenz Singen mit anschließender Podiumsdiskussion nach dem Film. Einheitspreis € 5,-. | Dieser Film ist auch über die GRETA & STARKS App verfügbar

Get together im Foyer ab 17:45 Uhr, Filmbeginn 18:15 Uhr.
Filminhalt: Die 11-jährige Tilda liebt ihren Großvater Armandus über alles, der mit ihnen zusammen im Haus ihres Vaters Niko lebt. Daran ändert sich für das Mädchen auch nichts, als ihr Opa immer vergesslicher und sonderlicher wird. Als Niko sich schweren Herzens zu der Erkenntnis durchringen muss, dass er seinem alten Herrn bei sich zuhause nicht die Pflege und Fürsorge bieten kann, deren das ehemalige Familienoberhaupt zunehmend bedarf, entführt Tilda den Senior kurzentschlossen, denn schließlich wollte Armandus immer schon einmal nach Venedig... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern