Programm
Suche
Königsbrunn

Mi, 19. Dez 2018

Filme der Generationen: Ziemlich beste Freunde

  • 112´
  • FSK 6
  • Komödie
Filme der Generationen am Mi., 19. Dezember: In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Königsbrunn zeigen wir generationenübergreifendes Kino mit anschließender Gesprächsmöglichkeit

Die Komödie über Respekt und Würde in der Pflege zeigen wir im Rahmen unserer generationenübergreifenden Filmreihe.
 
Anlässlich des 9. Europäischen Filmfestivals der Generationen zeigt das Mehrgenerationenhaus Königsbrunn mit dem Cineplex Königsbrunn eine besondere Auswahl von Spielfilmen.
Wir möchten damit einen Beitrag leisten, den Dialog der Generationen und auch zwischen Kulturen zu fördern.
Im Anschluss an die Filme laden wir zum gemeinsamen Nachgespräch ein.
 
Im Dezember zeigen wir Ziemlich beste Freunde:
Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft...
 
Alle weiteren Termine der Filmreihe Filme für Generationen findest du hier.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern