Programm
Suche
Königsbrunn

Mi, 16. Jan 2019

Filme der Generationen: Wir sind die Neuen

  • 91´
  • FSK 0
  • Komödie
Filme der Generationen am Mi., 16. Januar: In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Königsbrunn zeigen wir generationenübergreifendes Kino mit anschließender Gesprächsmöglichkeit

Althippies treffen auf Jungspiesser in unserer Filmreihe für generationenübergreifendes Kino.
 
Anlässlich des 9. Europäischen Filmfestivals der Generationen zeigt das Mehrgenerationenhaus Königsbrunn mit dem Cineplex Königsbrunn eine besondere Auswahl von Spielfilmen.
Wir möchten damit einen Beitrag leisten, den Dialog der Generationen und auch zwischen Kulturen zu fördern.
Im Anschluss an die Filme laden wir zum gemeinsamen Nachgespräch ein.
 
Im Dezember zeigen wir Wir sind die Neuen:
Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß.
 
Alle weiteren Termine der Filmreihe Filme für Generationen findest du hier.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern