Programm
Suche
Münster

Mo, 19. Nov 2018

Event: LWL-Präsentation: Web-Serie PREUßEN & WESTFALEN


Mo 19. 11. um 20:00 Uhr im Schloßtheater – Eintritt frei: Das vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gegründete Netzwerk „Preußen in Westfalen“ präsentiert sein erstes filmisches Projekt: die Web-Serie „Preußen & Westfalen“.
 
„Mit fiktionalen, dokumentarischen und animierten Elementen nähert sich die Serie dem Thema Preußen an und setzt sich so auf künstlerische Weise damit auseinander“, sagt die LWL-Kulturdezernentin, Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger. Die Serie zeichnet die Geschichte eines Abends in einem westfälischen Wirtshaus im Jahr 1871 nach. Dort begegnen sich der preußische Soldat Gustav und die Wirtin Clara. In drei Episoden kann der Zuschauer beobachten wie Gustav und Clara ins Gespräch kommen, über die aktuellen Ereignisse streiten und die zurückliegenden Jahre und Jahrhunderte der westfälisch-preußischen Geschichte diskutieren.
 
Interessierte können an diesem Abend einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten werfen und Fragen rund um die Web-Serie an die Projektbeteiligten stellen. Der Eintritt ist frei.
 
Ein erster Einblick in die Web-Serie:
 
 
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern