Programm
Suche
Passau

Di, 29. Jan 2019

Stadtgespräch: Palermo flüstert

  • 89´
  • FSK 12
  • Drama
Jürgen Dupper im Gespräch mit Leoluca Orlando und Wolf Gaudlitz

Stadtgespräch: "Palermo flüstert" am Dienstag den 29. Januar um 19:30 Uhr im ProLi
Jürgen Dupper im Gespräch mit Leoluca Orlando und Wolf Gaudlitz
 
Inhalt:
 
Mimmo ist Dichter und Sohn eines sizilianischen Bandenbosses. Als Jugendlicher erlebt er die Gewalt und die Morde in Palermo. Schweigen will er nicht, und so hält er seine Beobachtungen schriftlich fest. Als seine Familie die Aufzeichnungen findet, steht Mimmo vor der Wahl: Entweder wird er als Zeuge umgebracht oder er wird in die Verbannung geschickt. Erst nach dem Tod seines Vaters soll es ihm erlaubt sein zurückzukehren. Erst viele Jahre später sieht Mimmo seine Heimat wieder. Es ist seine letzte Reise - eine Wiederbegegnung und eine Aufarbeitung der mit Geschichten überhäuften Stadt Palermo. Palermo flüstert ist ein Film zwischen Fiktion und Dokumentation und der Abschluss von Wolf Gaudelitz' sechsteiligen Zyklus über Sizilien.
 
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern