Programm
Suche
Münster

Mi, 14. Aug 2019

Klassiker-Cafe: BROT & TULPEN

  • 105´
  • FSK 0
  • Komödie
Klassiker-Café Bruno Ganz (5): Der liebevolle Film über die Emanzipation im ganz einfachen Leben einer Hausfrau

Mi 14. 8. mit Kaffee und Kuchen ab 14:45 Uhr (Filmbeginn um 15:30 Uhr) im Schloßtheater: Bruno Ganz (5)
Mi 14. 8. mit Kaffee und Kuchen ab 14:45 Uhr (Filmbeginn um 15:30 Uhr) im Schloßtheater
 

Brot & Tulpen

 
An einer Autobahnraststätte macht der Bus, in dem Rosalba und ihre Familie eine Besichtigungstour unternehmen Halt. Als der Bus weiterfährt, wird Rosalba einfach an der Raststätte vergessen. So beginnt für Rosalba eine abenteuerliche Reise, bei der sie neue und interessante Bekanntschaften macht. (VA)
 

 

Klassiker-Café:

 
Genießen Sie einen gemütlichen Nachmittag im neuen Klassiker-Café im Schloßtheater – jetzt immer am 2. Mittwoch des Monats!
Wir servieren Ihnen ab 14:45 Uhr im Foyer ein Stück Kuchen aus unserem wechselnden Angebot und dazu eine Tasse frisch gebrühten Kaffee.
 
Nach dem geselligen Kaffeetrinken beginnt um 15:30 Uhr die Vorführung des Filmklassikers.
Der Gesamtpreis für Kaffee & Kuchen und Film beträgt 8,40 Euro
(begrenztes Kartenkontingent, Karten gibt es im Vorverkauf jeweils für die nächste Veranstaltung nur an der Schloßtheater-Kinokasse)
Eintrittskarten nur für den Film gibt es für 5,50 Euro, Vorverkauf an der Kinokasse und online.
 

 
April bis Juni 2019 im Klassiker-Café:
 

Bruno Ganz (1941-2019)

 
»Bruno Ganz war ein großartiger und vielseitiger Charakterdarsteller, dessen Genialität seine Kritiker in seiner Fähigkeit sehen, gänzlich mit der von ihm verkörperten Figur zu verschmelzen. Er war kein Star im traditionellen Sinne, kein Strahlemann, kein Draufgängertyp, sondern vielmehr Antiheld, Melancholiker, Grübler. Er war ein Schaffer, der Arbeit jeglichem Glamour vorzog.« (arte)
»In Theater und Kino war Bruno Ganz ein Einzelgänger. Sanftheit, ein bei allem Lächeln todesdunkler Ernst und der Mut zur Radikalität zeichneten den tiefgründigen Schauspieler aus.« (Spiegel online)
»Es war dieser gütige Blick in seinen Augen. Ein Blick, der den Zuschauer glauben machte, dieser Mann habe im Leben alles gesehen, mit sich ausgemacht und befinde sich in völligem Frieden mit sich und der Welt.« (ZEIT online)
»Einer der größten Schauspieler unserer Tage.« (FAZ)
 
Die nächsten Termine:
Mittwoch, 14. August: BROT & TULPEN
Mittwoch, 11. September: DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet