Programm
Suche
Passau

Do, 31. Okt 2019

Kinder Kino im Rittersaal: "Das kleine Gespenst"

  • 91´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
Einmal die Welt bei Tageslicht sehen ...

Das kleine Gespenst erwacht jede Nach pünktlich um Mitternacht für eine Stunde. Sein größter Traum ist es jedoch das Tageslicht zu sehen. Es muss viel passieren, bis er sich seinen größten Wunsch erfüllen kann. Nach dem berühmten Kinderbuch von Ottfried Preussler. Am Donnerstag den 31. Oktober um 17 Uhr

Im historischen Rittersaal tauchen kleine Filmfans in die große Kinowelt ein. Passend zu Halloween gibt es Kinderschminken - und wer verkleidet kommt darf sich auf eine kleine Süßigkeit freuen!

Schon seit Ewigkeiten lebt auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Und genauso lange träumt dieses nun schon davon, die Welt einmal im Tageslicht zu sehen. Denn wie es für Geister typisch ist, steht das kleine Gespenst erst auf, wenn es dunkel wird, und geht zu Bett, sobald die Sonne aufgeht. Eines Tages begegnet es dem Schüler Karl, der mit seiner Klasse eine Nachtwanderung zur Burg Eulenstein macht, - und damit beginnt eine gespenstische Freundschaft.
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet