Programm
Suche
Neu-Ulm

So, 26. Jan 2020

Bolshoi Ballett: Giselle

  • 150´
  • Ballett

 
Das junge Bauernmädchen Giselle stirbt als sie erfährt, dass ihre große Liebe Albrecht sie betrogen hat. Daraufhin muss sich Giselle gegen ihren Willen den Wilis anschließen, den rachsüchtigen Geistern von Bräuten. Diese verurteilen Albrecht zum Tanzen bis er vor Erschöpfung stirbt.
 
 
Das Bolshoi-Theater ist eine der renommiertesten Opern-und Ballettbühnen weltweit. Das Bolshoi-Ballett verfügt über mehr als 250 Tänzer und sein jährliches Repertoire umfasst mehr als 30 Ballette mit klassischen Werken sowie Kreationen der berühmtesten zeitgenössischen Choreographen. Dank seiner Ballettschule setzt das Bolshoi die Tradition des klassischen Balletts mit einer neuen Generation von talentierten jungen Tänzern fort.
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern