Programm
Suche
Passau

Di, 17. Dez 2019

Star Wars Marathon

Tauche nochmals ein in die Skywalker Saga und beginne von vorn! Wir zeigen am 14.12 ab 15 Uhr das Triple mit Episode I - III (eng. OV.) und am 15.12. ab 15 Uhr das Triple mit Episode IV - VI (eng. OV.), Schließlich und endlich zeigen wir natürlich auch die neue Trilogie mit Episode VII - IX am 21.12. (3D dt.). Für die größten Star Wars Fans bieten wir am 17. Dez. ab 14 Uhr einen 24h Star Wars Marathon mit allen 9 Episoden am Stück im ProLi an.

Für die größten Star Wars Fans bieten wir am 17. Dez. ab 14 Uhr einen 24h Star Wars Marathon mit allen 9 Episoden am Stück im ProLi an. (eng. OV.)

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Wir befinden uns in einer Zeit der Krise. Weil zwischen der Handelsföderation und der Galaktischen Republik ein erbitterter Streit ausgebrochen ist, hat die Föderation kurzerhand den kleinen, abgeschiedenen Planeten Naboo in ihre Gewalt gebracht und mit einer Armee besetzt. Jeder Vermittlungsversuch scheint erfolglos, und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Die letzte Hoffnung liegt auf den Jedi-Rittern Meister Qui-Gon Jinn und seinem Lehrling Obi-Wan Kenobi, doch der Feind ist ihnen schon dicht auf der Spur.

Unter der Anleitung von Obi Wan-Kenobi wird aus Anakin immer mehr ein ernst zu nehmender Jedi-Ritter. Verbotenerweise verliebt er sich in die Königin Amidala. Anakin wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als die Jedis bei Beginn der Klonkriege gefordert sind, denn die dunkle Macht zeigt schon bald Interesse für ihn...

Der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker erliegt den Versuchungen der dunklen Seite und wird Darth Vader. Die Sith-Lords beginnen einen Rachefeldzug, der mit der Ermordung der Jedi anfängt. Nur Yoda und Obi-Wan überleben, und sie wollen die Sith stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan gegenüber.

Während in der Galaxis der Bürgerkrieg zwischen den Rebellen, die von der unerschrockenen Prinzessin Leia angeführt werden, und den dunklen Mächten des Imperiums tobt, wächst der junge Luke Skywalker, der weder etwas über seine Herkunft noch von seiner Bestimmung ahnt, auf der Farm seines Onkels auf dem Wüstenplaneten Tatooine auf. Doch dann findet er eine geheime Botschaft, versteckt in einem Roboter, und er beschließt Obo-Wan, den Empfänger auf eigene Faust zu suchen und findet ihn schließlich in der Gestalt des Eremiten Ben Kenobi, der ihn in die Geheimnisse der Macht unterweist: Luke Skywalker, der Rebell, ist geboren und schon bald befindet er sich mitten im Krieg gegen das Imperium und Darth Vader...

Für die Rebellen brechen schwere Zeiten an: Es gelang ihnen zwar, den Todesstern zu vernichten, dafür jedoch wurde ihr Stützpunkt entdeckt und sie selbst von den Streitkräften des Imperiums kreuz und quer durch die Galaxis gejagt. Am Ende konnte die Gruppe unter der Führung von Luke Skywalker entkommen und einen neuen Stützpunkt in der Eiswüste von Hoth aufbauen. Doch in Sicherheit sind sie deshalb noch lange nicht, denn Darth Vader ist wild entschlossen, ihren Anführer aufzuspüren und eine ganze Armada ferngesteuerter Raumsonden durchkämmt bereits das All...

Während Luke Skywalker auf seinem Heimatplaneten Tatooine versucht, seinen Freund Han Solo aus den Fängen von Jabba the Hutt zu befreien, läuft im Galaktischen Imperium bereits die Vorbereitung für den Bau eines neuen Todessterns, der die Rebellen endgültig vernichten soll. Diese haben sich derweil in voller Kampfstärke versammelt und sind bereit, den Todestern anzugreifen. Zum letzten Mal muss Luke Skywalker sich dem Kampf gegen seinen Vater stellen, dessen Ausgang das Schicksal der gesamten Galaxis besiegeln wird.

Kaum ein Film wird momentan so sehnsüchtig erwartet wie das neue Abenteuer aus dem legendären STAR WARS Universum. Lucasfilm und der visionäre Regisseur J.J. Abrams nehmen uns mit auf eine unvergessliche Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis! STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT wurde nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams inszeniert. Zum eindrucksvollen Cast gehören John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow, sowie die Stars der Original-Trilogie: Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich. Der erfolgreiche und mehrfache Oscar®-Gewinner John Williams steuert erneut die Filmmusik bei.

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zu einem epischen Ende führen.
 
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet