Programm
Suche
Dettelbach

So, 01. Dez 2019

Classic Movies "American Beauty"

  • 121´
  • FSK 16
  • Drama, Komödie
Höchst originelle Tragikomödie, in der der allamerikanischen Traum von mittelständischer Normalität virtuos demontiert wird.

Lester Burnham ist von seinem monotonen Leben angewidert und steckt in „American Beauty“ in einer waschechten Lebenskrise. Nachdem er sich in Tagträume und sexuelle Fantasien geflüchtet hat, beschießt er eines Tages sein Leben zu ändern.

Die Tragik-Komödie „American Beauty“, die den amerikanischen Traum von mittelständiger Normalität demontiert, gibt es bei unseren Classic Movies am Sonntag, 1. Dezember, um 12 Uhr zu erleben.
 
Der britische Regisseur Sam Mendes lieferte 1999 mit „American Beauty“ sein Debüt auf dem Regiestuhl ab und wurde gleich mit einem Oscar prämiert. Auch Kevin Spacey erhielt den begehrten Filmpreis als bester männlicher Hauptdarsteller und „American Beauty“ wurde zum besten Film des Jahres gewählt.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet