Programm
Suche
Passau

Sa, 07. Dez 2019

Weihnachtsklassiker: "Die Feuerzangenbowle"

  • 97´
  • FSK 6
  • Komödie
Vorsicht, jeder nur einen wenzigen Schlock...

"Um Himmels willen, wenn das der Schriftsteller ist, dann macht er aus uns am Ende noch einen Roman!" - "Oder gar einen ongezogenen Film!" am 7. 12. um 21:15 Uhr im ProLi und natürlich mit echter Feuerzangenbowle!
 
 
Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann), seines Zeichens erfolgreicher Schriftsteller, wird von seinen Freunden auf die "Penne" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen. - Eine "Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ..."
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet