Programm
Suche
Münster

Do, 24. Sep 2020

Kino Kaffeeklatsch: KISS ME KOSHER

  • 2. Woche
  • 106´
  • FSK 12
  • Komödie
Im Cinema: In der Culture-Clash-Komödie verlieben sich eine Enkeltochter und ihre Großmutter in zwei nicht-jüdische Partner: in eine Deutsche und einen Araber. (Kino Kaffeeklatsch am 24. 9.!)

Do 27. 8. um 14:30 Uhr: Das Cinema zeigt mit dem Seniorenbüro Mauritz:
Kino Kaffeeklatsch – Aktuelle Filme für ein älteres Publikum
 

Kino Kaffeeklatsch

Jeden vierten Donnerstag im Monat laden wir Menschen in den „besten Jahren“ zu einem ausgewählten Film sowie Kaffee und Kuchen zum Sonderpreis ein. Es stehen Rollstuhl-Plätze zur Verfügung, die Hörbehindertenanlage kann mit Hörgerät, einem hauseigenen Kopfhörer oder über ein selbst mitgebrachtes Smartphone mit eigenem Kopfhörer genutzt werden.
Eintritt: 9 € für Seniorinnen und Senioren inkl. Heißgetränk und hausgemachtem Kuchen! Nur Film: 6 €
Reservierungen sind möglich, aber nur telefonisch über das Service-Center, Telefon (0251) 98712333.
 

 

Wir beide

Nach außen hin ist Nina (Barbara Sukowa) die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine (Martine Chevallier) ist sie die Liebe ihres Lebens. Seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung. Doch dann werden durch ein unerwartetes Ereignis alle Türen geschlossen. Nina muss alles riskieren, um zu Madeleine durchzudringen.
 
»Barbara Sukowa und Martine Chevallier sagten dem Projekt schon in einer sehr frühen Phase zu, was es uns ermöglichte, die Figuren für sie zu schreiben. Ich wollte Nina und Madeleine von Schauspielerinnen verkörpern lassen, die sich wohl mit ihrem Alter fühlen und dabei Kraft ausstrahlen. Ich wollte nicht, dass das Publikum sie als Opfer wahrnimmt, sondern als Heldinnen, die für ihre Liebe kämpfen.« (Regisseur Filippo Meneghetti)
 
DEUX Frankreich/Luxemburg/Belgien 2019 · R: Filippo Meneghetti · Db: Malysone Bovorasmy, Filippo Meneghetti • Mit Barbara Sukowa, Martine Chevallier, Léa Drucker u.a. · ab 6 J. · dF · 95 Minuten
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern