Programm
Suche
Dettelbach

So, 01. Mrz 2020

Classic Movies "Uhrwerk Orange"

  • 136´
  • FSK 16
  • Kultfilm, Literaturverfilmung, Science-Fiction
Meisterregisseur Kubricks zynisch-brillante Zukunftssatire über eine Welt, in der der Mensch restlos manipulierbar geworden ist. Der filmische Geniestreich, der wegen seiner ballettartig ästhetisierten Gewaltszenen noch immer schockiert, gilt längst als Meilenstein der Filmgeschichte.

London, in der Zukunft: Das junge Alex sorgt mit seiner Gang immer wieder nachts für Randale und Ärger. Nach seiner Ergreifung wird er Versuchskaninchen für eine neue, wissenschaftliche Methode, um über ein Schockverfahren den Aggressionstrieb zu eliminieren.

Die zynisch-brillante Zukunftssatire "Uhrwerk Orange" zeigen wir am Sonntag, 1. März, um 12 Uhr in unserer Reihe Classic Movies.

Der filmische Geniestreich von Meisterregisseur Stanley Kubrick schockiert noch immer wegen seiner ballettartig ästhetisierten Gewaltszenen und gilt längst als Meilenstein der Filmgeschichte. Und der wohl berühmteste Hit der Toten Hosen "Hier kommt Alex" basiert auf "Uhrwerk Orange".

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern