Programm
Suche
Marburg

Mi, 27. Okt 2021

Sasa Stanisic liest aus seinem Roman "Herkunft"

  • Lesung
Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen. Mit freundlicher Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft & Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie hr2-kultur.

Am Mittwoch, dem 27.10. liest der Autor Sasa Stanisic ab 19:30 Uhr im Cineplex Marburg aus seinem Roman "Herkunft".
Der Vorverkauf läuft!

Sasa Stanisics Werke bestechen immer wieder durch das Spiel mit Detailbeobachtungen, Karikatur und Ernst in Geschichten, die wie beiläufig erzählt sind und doch lange nachklingen. Bereits sein Debüt "Wie der Soldat das Grammofon repariert" wurde in 31 Sprachen übersetzt. Mit seinem jüngsten Roman "Herkunft", der 2019 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde, stellt der 1978 in Jugoslawien geborene, deutschsprachige Autor sich wie seine Leser vor die existenzielle Frage, was wir meinen, wenn wir von Herkunft sprechen.

Veranstalter:
Marburger Literaturforum e.V.
Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen e.V.
Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Marburg

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Cineplex 6
Event 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern