Programm
Suche
Passau

So, 07. Nov 2021

Simsalagrimm MÄRCHENWALD-SPECIAL

  • Kinder und Familien
SimsalaGrimm erlaubt uns das Erbe der Märchen durch ein neues Licht zu sehen. Yoyo und Doc Croc sind zwei unermütliche Abenteurer, die auf ihrem magischen Buch direkt in die Geschichte fliegen.

SimsalaGrimm belebt traditionelle Märchen für eine neue Generation.
Durch Yoyo und Doc Croc wird diesen Geschichten pulsierendes und unterhaltsames Leben eingehaucht.
 
Ein Kinobesuch für den guten Zweck: Zusätzlich wird ein Teil der Produzentenerlöse an Hilfsorganisation(en) zur Unterstützung von Hilfsorganisationen gespendet, die sich für Kinder und Familien in Not einsetzen.
 
1. MÄRCHENWALD-SPECIAL
 
Hänsel und Gretel
So was von einer hinterhältigen Stiefmutter! Kaum hat der Vater von Hänsel und Gretel seinen Kindern und dem Haus den Rücken gekehrt, hat sie nichts Besseres zu tun, als die beiden Geschwister nachts im tiefsten Wald auszusetzen. Gottlob haben sie zwei tapfere Begleiter dabei: Yoyo und Doc Croc natürlich. Sonst könnte es böse ausgehen: Die berühmte Hexe in ihrem Lebkuchenhaus hat nämlich eine ganz besondere Vorliebe für den armen Hänsel.
 
Brüderchen und Schwesterchen
Die Zwillige Johann und Johanna sind wahrlich von Pech verfolgt. Kaum ist es ihnen mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc gelungen, der bösen Hexe zu entfliehen, die sie zu schweren Sklavenarbeiten gewzungen hatte, wird Johann durch seine Unbedachtheit in ein Reh verwandeln. Nun ist er eine leichte Beute für Raubtiere aller Art, und nicht zuletzt für den jungen König, der gerade auf der Jagd ist. Doch Jahnnas Anmut bezaubert den Herrscher und ruft sein Mitgefühl hervor.
 
 
Cineplex,  Kino 7
SimsalaGrimm

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern