Programm
Suche
Passau

So, 09. Jan 2022

Simsalagrimm TAPFERE HELDEN-SPECIAL

  • 11573. Woche

SimsalaGrimm belebt traditionelle Märchen für eine neue Generation.
Durch Yoyo und Doc Croc wird diesen Geschichten pulsierendes und unterhaltsames Leben eingehaucht.
 
Ein Kinobesuch für den guten Zweck: Zusätzlich wird ein Teil der Produzentenerlöse an Hilfsorganisation(en) zur Unterstützung von Hilfsorganisationen gespendet, die sich für Kinder und Familien in Not einsetzen.
 
TAPFERE HELDEN-SPECIAL
 
Das tapfere Schneiderlein
Sieben auf einen Streich! Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, Ritter oder wilde Bestien gemeint. Doch tatsächlich hat das dünne, kleine Schneiderlein nur sieben Fliegen ins Jenseits geschickt. Mit stolzgeschwellter Brust zieht es nun durch die Welt, und Yoyo und Doc Croc haben alle Hände voll zu tun, das Schneiderlein bei seinen wagemutigen Heldentaten zu unterstützen, bevor er um die Hand der schönen Prinzessin anhalten kann.
 
König Drosselbart
Ganz schön wählerisch ist diese Prinzessin Konstanze. Zahllose Freier haben schon um ihre Hand angehalten, aber kein Einziger passt ihr in den Kram. Nicht einmal der sympathische König Drosselbart ist ihr gut genug, doch das soll sie nur zu bald bereuen. Denn nun hat ihr Vater, der König, genug und verheiratet sie mit einem bettelarmen Spielmann. Yoyo und Doc Croc werden nun Zeugen einer wundersamen Wandlung: Gezwungen zu schwerer und sogar gefährlicher Arbeit lernt Konstanze das wahre Leben kennen, und ihren "armseligen" Ehemann lieben, ohne zu ahnen, dass sich hinter der Maske des Spielmanns ein ganz anderer verbirgt.
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern