Programm
Suche
Dettelbach

Do, 19. Mai 2022

ROH live: Ballett "Schwanensee"

  • 200´
  • Klassik, Ballett
Die Sage von der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers erlöst werden kann, erzählt das weltberühmte Ballett „Schwanensee“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky.

Die Sage von der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers erlöst werden kann, erzählt das weltberühmte Ballett "Schwanensee" von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. Zu erleben ist die Live-Übertragung aus dem Royal Opera House am Donnerstag, 19. Mai, um 20.15 Uhr bei uns im CINEWORLD Mainfrankenpark.

Die prächtige Schwanensee-Produktion des Royal Ballet kehrt auf die Bühne des Royal Opera House zurück, nachdem ihre Wiederaufnahme im Jahr 2020 durch die Schließung der Theater durch die Pandemie unterbrochen wurde. Die Neuinterpretation des überragenden Meisterwerks von Marius Petipa und Lev Ivanov durch Liam Scarlett zeugt von der anhaltenden Liebe des verstorbenen Choreografen zum Klassizismus und der angeborenen Musikalität, die durch die Produktion strahlt.

Mit seiner erhabenen Partitur von Tschaikowsky und glitzernden Designs von John Macfarlane durchdringt eine unwiderstehliche Mischung aus Spektakel, Mysterium und Leidenschaft diesen Publikumsliebling, eines der beliebtesten Werke des klassischen Ballettkanons des 19. Jahrhunderts.
Prinz Siegfried trifft bei der Jagd auf einen Schwarm Schwäne. Als sich einer der Schwäne in eine schöne Frau namens Odette verwandelt, ist er entzückt. Aber sie steht unter einem Zauber, der sie gefangen hält und es ihr ermöglicht, ihre menschliche Form nur nachts wiederzuerlangen.

Von Rothbart, Schiedsrichter von Odettes Fluch, bringt den Prinzen dazu, seine Liebe zur identischen Odile zu erklären und damit sein Gelübde gegenüber Odette zu brechen. Verdammt, für immer ein Schwan zu bleiben, hat Odette nur eine Möglichkeit, den Zauber zu brechen.

Die Vorstellung dauert rund 3 Stunden und 20 Minuten. In den beiden Pausen können Häppchen und Getränke erworben werden.
 
Kino 5
Royal Opera HouseEvent 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern