Programm
Suche
Dettelbach

Do, 29. Feb 2024

Film-Café: "Perfect Days"

  • 11. Woche
  • 123´
  • FSK 0
  • Drama, Komödie
Japanisches Drama von Wim Wenders über einen Toilettenreiniger aus Tokio.

Hirayama scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe von unerwarteten Begegnungen enthüllt nach und nach mehr von seiner Vergangenheit. Eine zutiefst bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt um uns herum.
 
Im Film-Café präsentieren wir den vielfach prämierten Film von Wim Wenders "Perfect Days" am Donnerstag, 22. Februar. Beginn ist um 15 Uhr mit leckeren Spezialitäten der Kuchen- und Tortenmanufaktur "Tortenglück" aus Westheim. Dazu serviert das Kino-Team aromatischen Kaffee. Der Film startet um 16 Uhr.
 
"Perfect Days" feierte beim Festival De Cannes 2023 Weltpremiere und erhielt einige hochkarätige Auszeichnungen. Hauptdarsteller Koji Yakasho wurde als Bester Darsteller in Cannes mit der Silbernen Palme ausgezeichnet. Beim Asia Pacific Screen Awards 2023 wurde "Perfect Days" als Bester Film prämiert. Das Werk ist offizieller Oscar-Kandidat Japans bei den Academy Awards 2024 und als Bester Fremdsprachiger Film bei der Oscar Shortlist 2024 nominiert.
 
Kino 5
Film-Café

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern