Programm
Suche
Dettelbach

So, 21. Apr 2024

Reisefilm: "Egal was kommt"

  • 121´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm
Der Journalist Christian Vogel umrundet mit seinem Motorrad die Welt. Die Dokumentation erzählt von einem spektakulären und intimen Road-Trip um den Globus.

Von einem spektakulären und intimen Road-Trip um den Globus erzählt die Reise-Dokumentation "Egal was kommt".
 
Wir präsentieren "Egal was kommt" am Sonntag, 21. April, um 11 Uhr in der Reihe der Reisefilme.
 
Sein Roadtrip hat den Fernsehjournalisten Christian Vogel durch insgesamt 22 Länder gebracht. Darunter die USA und Kanada, Pakistan, Iran, China, Russland oder die Mongolei.
 
Christian Vogel hat einen Job als Fernsehjournalist und ist frisch verliebt, als er die Entscheidung trifft, sich endlich seinen Herzenswunsch zu erfüllen: Er will auf seinem Motorrad die Erde umrunden. Am 19. Mai 2015 lässt er sein bisheriges Leben samt Familie und neuer Freundin hinter sich und macht sich auf zu einer Tour, die ihn quer durch Amerika und Asien führt. Seine Reise ist voller spektakulärer Augenblicke und einzigartiger Erlebnisse, birgt aber auch viele Gefahren. Nicht selten schafft es Christian nur dank der Hilfe fremder Menschen, seine Reise überhaupt fortzusetzen. Vor allem als er in Indien einen schweren Unfall hat, steht alles auf der Kippe. Doch schlussendlich erreicht er sein Ziel – und erzählt nun in dem Dokumentarfilm „Egal was kommt“ von dem Abenteuer seines Lebens und was es ihn gelehrt hat.
 
Kino 8
Reisefilme

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern