Programm
Suche
Dettelbach

Do, 25. Apr 2024

Film-Café: "Linoleum"

  • 102´
  • FSK 12
  • Komödie, Science-Fiction, Drama
Sci-FI-Komödie über einen erfolgslosen TV-Host, der davon träumt ins All zu fliegen.

Der leidenschaftliche, aber erfolglose Wissenschaftler Cameron stürzt in eine böse Midlife-Crisis. Ein neuer Nachbar, der wie die bessere Version von ihm selbst erscheint, bringt sein ruhiges Vorstadtleben durcheinander.
 
Die Science-Fiction-Komödie "Linoleum – Das All und all das" präsentieren wir in unserem Film-Café am Donnerstag, 25. April. Beginn ist um 15 Uhr mit leckeren Spezialitäten der Kuchen- und Tortenmanufaktur "Tortenglück" aus Westheim. Dazu serviert das Kino-Team aromatischen Kaffee. Der Film startet um 16 Uhr.
 
Seine Karriere implodiert, seine Ehe steht vor dem Scheitern. Als eines Morgens die Überreste einer abgestürzten Raumkapsel in Camerons Garten liegen, macht er das, was er am besten kann: Er baut in der Garage eine Mondrakete und lässt seinen Kindheitstraum von der Astronautenkarriere wieder aufleben. Das ist der Beginn einer skurrilen und emotionalen Reise.
 
US-Regisseur Colin West vereint ein fantastisches Ensemble rund um Comedy-Star Jim Gaffigan, der in einer Doppelrolle brilliert. In weiteren Rollen sind u. a. Rhea Seehorn ("Better Call Saul"), Tony Shalhoub ("Monk", "The Marvelous Mrs. Maisel") und Katelyn Nacon ("The Walking Dead") zu sehen.
 
Kino 5
Film-Café

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern