Programm
Suche
Dettelbach

Sa, 29. Jun 2024

Mein erster Kinobesuch: "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer"

  • 71´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien
Lustiger und lehrreicher Kinderfilm, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe basiert.

Den liebevoll gemachten Animationsfilm "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer" aus dem Jahr 2008 zeigen wir am Samstag, 29. Juni, in unserem Kleinkinderkino "Mein erster Kinobesuch". Beginn ist um 14 Uhr.
Das Besondere des Kleinkinderkinos: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Jedes Kind, das kleiner als 120 cm ist, bekommt eine Freikarte für das Freizeitland Geiselwind dazu geschenkt.

Eines Tages ist der Mond verschwunden und die Tiere im Wald machen sich Sorgen. Doch dann entdecken sie, dass sich ihr Freund, der Mondbär, um den Stern kümmert, der nach einem Zusammenprall mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Während sie überlegen, wie sie den Mond wieder in den Himmel bringen können, tritt schon das nächste Problem ein. Der Mond ist eingeschlafen und lässt sich nicht mehr wachrütteln. Vielleicht kann der Sonnenvogel, der jeden Morgen sein Liedchen trällert, ihn wie alle Waldbewohner wecken? Aber plötzlich ist auch der Vogel verschwunden. Der Mondbär und seine Freunde müssen sich auf den Weg in das düstere neblige Tal machen, wo er zuletzt gesehen wurde.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.
Kino 4
Mein erster Kinobesuch

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern