Programm
Suche
Dettelbach

Sa, 06. Jul 2024

Mein erster Kinobesuch: "Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft"

  • 88´
  • FSK 0
  • Animation, Abenteuer
  • Kinder und Familien
Animationsfilm über einen jungen Schmetterling, dessen Flügel noch nicht ausgewachsen ist und er trotzdem zum Überwintern mitfliegen will.

"Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft" erzählt warmherzig und witzig die Geschichte eines vermeintlichen Außenseiters, der sich seinen Ängsten stellen und seine Einzigartigkeit annehmen muss. Die geheimnisvolle und faszinierende Reise der Monarchfalter lässt die Kinder in wunderbar animierte, atemberaubende Welten eintauchen.

Der liebenswerte Film ist in unserem Kleinkinderkino "Mein erster Kinobesuch" am Samstag, 6. Juli, um 14 Uhr zu erleben.

Das Besondere an den Kleinkindervorstellungen: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Jedes Kind, das kleiner als 120 cm ist, bekommt eine Freikarte für das Freizeitland Geiselwind dazu geschenkt.
Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabei haben.

Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie vor dem Schwarm geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst. Das Trio muss sich auf der beschwerlichen Reise nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen, sondern es auch mit gefährlichen Tornados, von Menschen zugebauten Landschaften und drei bösartigen, aber nicht besonders cleveren Finken, aufnehmen. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf Patrick und seine Freunde lernen: Die Dinge, die uns verbinden sind wichtiger als die Unterschiede, die uns zu trennen scheinen.
Kino 4
Mein erster Kinobesuch

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern