Programm
Suche
Dettelbach

So, 30. Jun 2024

Reisefilm: "Abenteuerland"

  • 87´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
Christo Foerster unternimmt eine außergewöhnliche Reise durch sein eigenes Land. Dabei legt er in nur zwei Monaten eine Strecke von der Zugspitze bis nach Sylt zu Fuß und auf seinem Stand-Up-Board zurück. Er verbringt jeden Tag und jede Nacht in freier Natur und zeigt damit, dass es möglich ist, nachhaltige Abenteuer in Deutschland zu erleben. Dabei entdeckt er die Schönheit und Wildheit des Landes abseits der ausgetretenen Pfade.

Schritt für Schritt, eine Straße und ein Fluss nach dem anderen: Christo Foerster durchreist das eigene Land innerhalb von zwei Monaten zu Fuß und auf seinem Stand Up-Board, von der Zugspitze bis nach Sylt, verbringt dabei jeden Tag und jede Nacht in freier Natur – und zeigt so nicht nur, dass es möglich ist, außergewöhnliche, nachhaltige Abenteuer in der Heimat zu erleben, sondern auch wie schön und wild Deutschland abseits der ausgetretenen Wege ist.
 
Die Dokumentation "Abenteuerland" zeigen wir am Sonntag, 30. Juni, um 11 Uhr.
 
Kino 8
Reisefilme

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern