Programm
Suche
Passau

Event: „Muestra - iberoamerikanisches Filmfestival" 22.-25.11.2018



„Muestra - iberoamerikanisches Filmfestival" 22.-25.11.2018
 
Die ¡muestra! ist ein 2005 gegründetes Passauer Filmfestival. Es findet jährlich zwischen November und Dezember statt. Das Festival steht jedes Jahr unter einem neuen Motto, dabei kann es einem iberischen Land oder einem besonderen Thema gewidmet sein.
 
Ein wenig Lateinamerika und Spanien nach Passau bringen - das war das erklärte Ziel der Studierenden, die 2005 zum ersten Mal die ¡muestra! ins Leben riefen. Seit dem bringt die Hochschulgruppe und der Verein cine-forum e.V. jährlich ein diverses Programm aus ibero-amerikanischen Filmen in die Passauer Kinos. Mithilfe des Mediums Film sollen nicht nur sozio-politische, historische oder kulturelle Aspekte der spanisch- und portugiesischsprachigen Welt näher gebracht, sondern auch vor allem kleinerer Filmschaffende unterstützt und in Deutschland bekannter gemacht werden.
 
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern