Programm
Suche
Neufahrn
4 Könige

4 Könige

  • Deutschland, 2015
  • 102′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Vier Könige
  • Regie: Theresa von Eltz
  • Mit: Jella Haase, Paula Beer, Jannis Niewöhner, Moritz Leu, Clemens Schick

Vier Jugendliche, vier Familienfeste zu Weihnachten und vier Einweisungen in die Jugendpsychiatrie: Heiligabend beginnt für den Arzt Dr. Wolff mit der Neuaufnahme von vier Teenagern, bei denen das Fest der Liebe komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Doch der unkonventionelle Mediziner betrachtet seine Neuzugänge weniger als Störenfriede, denn für ihn sind sie alle Könige, von denen jeder seine ganz spezielle Stärken hat - sie müssen nur erst noch von den Jugendlichen erkannt werden. (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern