Programm
Suche
Berlin Steglitz
A Day

A Day

  • Südkorea, 2017
  • 90′
  • FSK 12
  • Thriller
  • OT: Ha-roo
  • Regie: Sun-ho Cho
  • Mit: Myung-min Kim, Yohan Byeon

Kim Joon-young ist ein anerkannter Herzchirurg, aber kein guter Vater für seine Tochter Eun-jung. Zu den seltenen Treffen der beiden kommt er oft zu spät oder gar nicht. Nachdem er sie wieder einmal versetzt hat, fährt er mit seinem Auto an einem Unfall vorbei und leistet Erste Hilfe. Der involvierte Taxifahrer ist schwer verletzt, die Frau auf der Rückbank tot. Doch es gibt noch ein Opfer: Nur wenige Meter entfernt liegt die blutüberströmte Leiche eines Mädchens - es ist Eun-jung. Von diesem Moment an wiederholt sich der Tag und das Geschehen immer wieder. Joon-young ist jedoch nicht der Einzige, der in dieser grausamen Zeitschleife festhängt. Auch der Krankenwagenfahrer Lee Min-chul erlebt diese tagtägliche Qual, denn die Tote auf dem Rücksitz des Taxis ist seine Frau. Gemeinsam versuchen die beiden, das Geheimnis um diesen Tag zu lüften ...
A Day - ein aufrüttelndes und spannungsgeladenes Drama, für das die beiden mehrfach ausgezeichneten Hauptdarsteller Kim Myung-min und Byun Yo-han erneut gemeinsam vor der Kamera standen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern